Spielplatzbegrünung im Gorki Park, Moskau

News

Spielplatzbegrünung im Gorki Park, Moskau

10Jan 2019

Moskaus berühmter Gorki Park feierte im letzten Jahr seinen 90. Geburtstag. Pünktlich zum Jubiläum entstand neben dem ‚Garage‘ Museum für zeitgenössische Kunst ein Kinderspielplatz der Superlative – auf einer Fläche von etwa 2ha (!). Die Planung für dieses Großprojekt übernahm die AFA Group, landscapes and playscapes und setzte ihre Visionen mit der deutschen Richter Spielgeräte GmbH und mit uns - der Baumschule Lorberg - um. Über 50 Gehölze, darunter Alleebäume, Mehrstämmer, Zieräpfel und Wachholder fanden den langen Weg von Tremmen nach Moskau und schmücken nun diesen einzigartigen Platz im Gorki Park.

 

Die Spieloase inmitten der russischen Metropole wird schon jetzt ‚der schönste Spielplatz Russlands‘ genannt und lädt nicht nur die Kleinsten zum Spielen und Verweilen ein. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Planen von Spiellandschaften kreierte die AFA Group mehr als nur einen Platz zum Toben. Das ästhetische Begrünungskonzept schafft einen Ort mit Charakter. Die großen Bäume bringen Ruhe und Gelassenheit in das bunte Treiben der Besucher und sorgen ganz nebenbei auch noch für schattige Plätzchen.