Lorberg auf der 22. GaLaBau in Nürnberg

Важная тема, Новости

Lorberg auf der 22. GaLaBau in Nürnberg

16сент. 2016

Aktuell findet in Nürnberg wieder die Internationale Fachmesse für Urbanes Grün und Freiräume – die GaLaBau – statt. Lorberg ist auch dieses Jahr mit einem einladenden Messestand vertreten und freut sich bereits über die jetzt schon stattgefundenen Gespräche, Inspirationen und den fachlichen Austausch.

Der Lorberg-Stand präsentiert die Themen unserer Baumschule

Natürlich sind zentrale Lorberg-Themen, wie TREES CONNECT, Alleebäume und die Resista-Ulme auch konzeptionell in unseren Messeauftritt integriert.

Zwei Alleen aus Resista-Ulmen umgeben den Lorberg-Stand. Am Ende jeder Allee ist jeweils ein großes Aquarell für die Besucher zu sehen. Das eine Bild zeigt die Ankunft der TREES CONNECT Mannschaft in London, das andere das Eintreffen in St. Petersburg – beides herausragende Momente der TREES CONNECT Tour.

Aber auch ein anderes Herzensthema von Lorberg ist präsent. In der Mitte unseres Messe-Standes zieht ein original japanischen Bonsai die Blicke auf sich: der Pinus parviflora ‚Pentaphylla‘! Diese Pflanze wird auch die „blaue Mädchen­Kiefer“ genannt, denn sie trägt ein wunderschönes blaugrünes Nadelkleid und kleine rötliche Zapfen.

Die langen Nadeln wachsen in Büscheln und geben den Tellern des Bonsais eine dichte, kissenartige Anmutung. Übrigens: Sie finden hier weitere Informationen zu unseren Bonsais (die Unterstreichung verlinken mit: lorberg-bonsai.com).

Unser Messestand als Kommunikations-Treffpunkt

Auf einer Messe steht die Kommunikation im Vordergrund. Deswegen laden wir alle Besucher an unsere lange Tafel ein! Bei einem Kaffee oder Erfrischungsgetränk spricht es sich gleich besser – natürlich wird auch das eine oder andere Glas Bier oder Wein getrunken.

Mitmachen und gewinnen: das Lorberg-Quiz

Ein besonderes Highlight ist das Lorberg-Quiz mit Fragen, bei denen die Profis vom Fach Ihr Wissen unter Beweis stellen können. Das Kniffeln lohnt sich, bei den Preisen haben wir uns nicht lumpen lassen:

1. Preis: Ein original TREES CONNECT Rennrad der Marke Ridley
2. Preis: Eine Resista Ulme mit einem Stammumfang von 20 – 25cm
3. Preis: Ein Radfahrer-Starter-Set

Wir freuen uns auf alle Besucher, die noch bis Samstagabend mitmachen und mit uns ins Gespräch kommen!