Lorberg auf der GaLaBau Messe Nürnberg - Halle 4A Stand 107

News

Lorberg auf der GaLaBau Messe Nürnberg - Halle 4A Stand 107

12Sep 2018

Die GaLaBau ist DIE internationale Leitmesse für Planung, Bau und Pflege von Urban- und Grünräumen und Sportplätzen, Golfanlagen und Spielplatzbau. Und natürlich ist auch Lorberg vom 12. bis zum 15. September vor Ort. Die Messe ist für uns dieses Mal eine besondere Herzensangelegenheit, denn wir feiern unser 175jähriges Firmenjubiläum. Da die Basis für langfristigen Erfolg starke Partner sind, begleiten uns sowohl Firma Rinn, mit deren Pflastersteinen wir das Fundament unseres Standes errichtet haben als auch die Firma Friedrich Rohwedder, die einem mit Rat und Tat zu Seite steht wenn es um das Thema Baumaschinen geht.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden und natürlich auch bei unserem Lorberg Team, für das langjährige Vertrauen und die engagierte Zusammenarbeit der letzten Jahre. Wir freuen uns darauf diese auf dem Messestand gemeinsam zu feiern.

 

Highlights für unsere Messebesucher

 

Ein großer Wachholder-Windflüchter überragt von einem Mammutbaumstamm unseren Messestand und bieten unseren Gästen – im wahrsten Sinne des Wortes – einen großen Empfang. Auf dem Deck unseres 175Jahre Lorberg-Doppeldeckerbus können Sie Vorträgen lauschen, oder sich an der integrierten Board-Bar angeregt über die gerade neu gewonnenen Messeeindrücke austauschen.

Folgenden Vorträgen können Sie folgen:

Donnerstag, 13.09.18

12 Uhr : Pflanzung – Pflanzschnitt – Anwachspflege / Dipl.-Ing. hort. Jochen Brehm (Sachverständigenbüro Brehm)

15 Uhr : Innovative Produktion durch Einsaaten / Prof. Dr. habil. Hartmut Balder (Beuth Hochschule für Technik Berlin)

Freitag, 14.09.18

11 Uhr : Vorteile der Springringproduktion / Geschäftsführer Stefan Lorberg

14:30 Uhr : Erfahrungen nach dem Trockensommer / Klaus Körber (Institut für Erwerbs- und Freizeitgartenbau, Veitshöchheim)

 

Das bereits legendäre Lorberg-Gartenquiz darf natürlich auch nicht fehlen – die Gewinner können sich über ein Ridley-Rennrad, einen zweitägigen Trip nach Berlin oder einen exklusiven Lorberg Spaten freuen!

 

Wir wünschen Ihnen und uns allen schöne, gesellige und erfolgreiche Messetage und bedanken uns im Namen der Geschäftsleistung noch einmal herzlich bei unseren Lieferanten, Geschäftspartnern, Freunden und Kollegen, die an 175 Jahren Lorberg einen großen Anteil tragen!